myanmar-animation

Einzelreisen in Myanmar

Valid HTML 4.01!
31. Aug 11
Setse Thanbyuzayat Mudon Mawlamyine_ Mawlamyine Hpa-an Golden Rock Bago_ Bago Yangon_ Yangon Thanlyin Pathein Ngwe Hsaung Beach_ Ngwe Hsaung Beach Ngapali Beach Sittwe Mrauk-U Toungoo_ Taungoo Pyay Pyay Kalaw_ Kalaw Inle Lake_ Inle Lake Heho_ Heho Kyaing Tong Taunggyi_ Taunggyi Pindaya_ Pindaya Mt. Popa_ Mt. Popa Sale Bagan Amarapura Mandalay_ Mandalay Pyin U Lwin Sagaing Mingun_ Mingun Monywa Shwebo Kyaukme Hsipaw Lashio

Die Ziele selbst bestimmen ...
    dort bleiben, wo es einem gefällt!

Wer diese Seiten liest, wird Verständnis dafür haben, dass hier nicht über Politik geschrieben wird und, dass die neue Schreibweise der Ortsnamen streng eingehalten wird.

Noch nicht alle Regionen von Myanmar sind für Ausländer frei zugänglich. Man kann aber heute schon in einem großen zentralen Gebiet reisen, das südlich von Mawlamyine beginnt und bis nördlich von Mandalay reicht.

In den achtziger Jahren sind wir mit Flugzeug, Bahn, Bus und Pickup gereist. Heute fahren meine Freunde und ich mit dem Pkw. Wir haben einen Fahrer und meistens noch einen Führer. Die Fahrzeuge sind sehr alt und haben den TÜV längst hinter sich gelassen. Über Klimaanlagen reden wir erst gar nicht. Die meisten Straßen sind in schlechtem Zustand. Komfortabel ist das Reisen in Myanmar für uns nicht, aber ...

Der Goldene Felsen und die
Pagode Kyaik-htiyo
Der große Buddha von Mudon
Tagebuch Myanmar
Regenzeit 2006

... wir reisen, wo und wohin wir wollen, halten dort, wo etwas zu sehen ist, kommen in Gegenden, die nicht an der Hauptstraße der Gruppenreisen liegen. Wir sind plötzlich Gast bei Festen und genießen die Stille abseits liegender Tempel;

... wir reisen vergleichsweise preiswert. Es gibt Firmen in Myanmar, die sich auf diese Art spezialisiert haben. Mit unseren Begleitern verbindet meine Freunde und mich inzwischen eine herzliche Freundschaft.

Die Fotos sind mit Jahreszahlen versehen, da das Land bei jedem Besuch ein neues Gesicht hat. Alle eigenen Bilder zwischen 1999 und 2004 stammen aus Videofilmen und haben daher nur eine beschränkte Auflösung.

Myanmar Myanmar, zentrales Gebiet
 Myanmar Startseite roter pfeil Der goldene Felsen roter pfeil  Der große Buddha von Mudon roter pfeil  Tagebuch Myanmar Regenzeit 2006
Valid CSS